Etappe 7 des Stuttgarter Umweltspaziergangs

07.04.2018, Stuttgart

Schnarrenberg, Foto: K. Gußmann

Der siebte Abschnitt dieser naturkundlichen Wanderung beginnt an der Haltestelle Pragsattel und führt zum Burgholzhof, einer ehemaligen Heidelandschaft, danach über den Schnarrenberg (Wetteramt des Deutschen Wetterdienstes) weiter. Ende der Etappe ist in Münster. Mittagseinkehr ist geplant.

Treffpunkt:  Stuttgart Hauptbahnhof, Mittelausgang Treppe oben (Nordsee); Anfahrt gemeinsam mit dem VVS, Fahrkartenkosten werden geteilt.

Leitung: Jürgen Gruß, Gaunaturschutzwart Esslinger Gau,
Tel. 07 11  /45 52 40, E-Mail: j.gruss@t-online.de

Informationen siehe  Naturschutzprogramm 2018

Uhrzeit:
09:45 - 17:30

Ort:
Stuttgart Hbf
Hauptbahnhof
Stuttgart


Lade Karte ...
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Natur und Umwelt von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.