Albvereinsjugend Mainhardt sammelt Müll ein

Es ist schon Tradition, dass die Mainhardter Albvereinsjugend regelmäßig im Herbst eine Bachputzete entlang der Brettach im Gemeindegebiet durchführt. In den letzten Jahren fand diese Müllsammelaktion innerhalb der Gemeindeputzete statt. Doch die Gemeinde Mainhardt will nur noch alle zwei Jahre eine allgemeine Gemeindeputzete durchführen. Die Albvereinsjugend mit ihren Betreuerinnen machte sich deshalb in Eigenregie auf den Weg und sammelte entlang der Brettach und der daneben verlaufenden Straße den Abfall ein.  Eine lobenswerte Aktion verbunden mit einem Lerneffekt, denn wer Müll von anderen aufsammelt, wirft mit Sicherheit selber keinen weg.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , , von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.