Was sind Spurenstoffe? Und was geht mich das an?

Diese Fragen werden im Flyer Spurenstoffe des Landesnaturschutzverbands Baden-Württemberg klar und verständlich beantwortet.

Schließlich soll jeder dazu beitragen, dass weniger Chemikalien in unsere Umwelt gelangen und auf diese Weise Lebewesen schädigen können und sich in der Nahrungskette anreichern.

Der Flyer Spurenstoffe, an welchem sich auch der Schwäbische Albverein beteiligt hat, kann beim Referat Naturschutz angefordert werden:
E-Mail: naturschutz@schwaebischer-albverein.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.