Naturschutzgebiet Schopflocher Moor/Landschaftspflegetag

14.10.2017, Lenningen-Schopfloch

Traditioneller Landschaftspflegetag von Naturschutzzentrum Schopflocher Alb und Schwäbischem Albverein e.V.

Der Aktionstag beginnt mit der Begrüßung und anschließenden Einweisung und Einteilung der Helfer in Gruppen.

Aufgaben: in erster Linie Abräumen von Reisig und Herausschaffen sowie Häckseln von Gehölzschnitt.

Im Anschluss an die Pflegearbeiten lädt das Regierungspräsidium Stuttgart alle Helferinnen und Helfer zum Mittagessen in den Landgasthof „Albengel“ ein.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk (Gummistiefel) und Arbeitshandschuhe

Ort: Schopflocher Moor

Treffpunkt: Parkplatz am Landgasthof „Albengel“ (ehemaliges Otto-Hofmeister-Haus)

Anmeldung: Bitte bis zum 4. Oktober 2017 unter E-Mail:

Der Schwäbische Albverein, Fachbereich Naturschutz, freut sich auf rege Teilnahme! Auch Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Aktionstag eingeladen.

 

Uhrzeit:
09:00 - 14:00

Ort:
Schopflocher Moor
Torfgrube
73266 Lenningen-Schopfloch


Lade Karte....
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Natur und Umwelt von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.