Durch das Siebenmühlental

28.05.2017,

Die Wanderung führt durch eines der schönsten Täler des Schönbuchs.

staebler-schlechtsmuehle

Beweidete Wiesenflächen, Feuchtwiesen, Mischwald mit artenreichen Waldsäumen und Keuperklingen bilden eine abwechslungsreiche Vielfalt, in der zahlreiche gefährdete Pflanzen- und Tierarten einen Lebensraum finden. Die Wanderung führt von Musberg bis zur Burkhardtsmühle, dort Mittagspause.

Treffpunkt: 70771 Musberg, Kirche

Kontakt: Karl Stäbler, Tel. 0711/796144

Informationen siehe auch Naturschutzprogramm 2017

Uhrzeit:
09:00 - 14:00



Karte nicht verfügbar
zur Übersicht
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Natur und Umwelt von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.