Vorträge zur Silberdistel beim Naturschutztag

Beim Naturschutztag am 18. November 2017 in Ludwigsburg stellte Sylvia Metz vom Regierungspräsidium Tübingen erneut das Projekt „Kartierung der Silberdistel“ mit den neuesten Ergebnissen vor. Zudem erklärte Moritz Mayer, der mittlerweile beim Landschaftserhaltungsverband Böblingen arbeitet, die Inhalte seiner Bachelorarbeit. In dieser beschäftigte er sich mit Wacholderheiden und speziell auch mit der Silberdistel. Die Arbeit wurde von Sylvia Metz fachlich begleitet. Beide Vorträge finden Sie wie folgt als pdf-Dokumente.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.