Informativer Film zur Landschaftspflege

Wer sich anschauen will, wie Landschaftspflege beim Schwäbischen Albverein funktioniert, was und wie gepflegt wird, der kann sich einen sehr informativen Film dazu ansehen:

Er enthält folgende Kapitel:

1. Grußwort des Präsidenten des Schwäbischen Albvereins
2. Wacholderheide / NSG Irrenberg
3. NSG Dobelwiesen
4. NSG Schafberg
5. Jugendpflegetag Teck
6. NSG Lochen
7. Blumenwiesenfest Wittlingen
8. Trockenmauer in Markgröningen
9. Landschaftspflegetag Stettener Heide
10. Warum Landschaftspflege
11. Hilfe für den Alpenbock
12. Natur braucht Hilfe!
13. in memoriam Gerd Schach
14. Abspann

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.