Super Kooperation beim Landschaftspflegetag mit dem Schwarzwaldverein

Der gemeinsamen Landschaftspflegetag mit dem Schwarzwaldverein am 15. Oktober 2016 in Wildberg-Gültlingen war ein voller Erfolg. Werner Hillmann, Vizepräsident des Schwarzwaldvereins sprach das Grußwort. Rund 70 Teilnehmer räumten anschließend bei idealem Wetter große Mengen Material beiseite.

wildberg-gütlingen, R. Wolf

Im Naturschutzgebiet “Kapf und Bildstöckle” gilt es die Heidefläche von Gehölz zu befreien und so den Magerrasen offen zu halten.

Neben den vielen ehrenamtlichen Helfern hat auch der Pflegetrupp des Schwäbischen Albvereins wieder eine großartige Arbeit geleistet.

Der Schwarzwaldverein und der Schwäbische Albverin veranstalten alle zwei Jahre einen gemeinsamen Landschaftspflegetag, um gefährdete Lebensräume zu schützen und zu pflegen.

16.10.15_061# Wildberg-Gültlingen, SWV-SAV-Pflegeeinsatz; Motorsäge

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.