Pflegearbeiten am Füllmenbacher Hofberg – zum 25. Mal haben Ehrenamtliche mit angepackt

Zum 25. Mal veranstaltete der Stromberggau des Schwäbischen Albvereins die Pflegemaßnahme „im Naturschutzgebiet Füllmenbacher Hofberg“. Am Samstag, 24.09.2016, trafen sich dazu zahlreiche Helfer zur Pflege der Trockenwiesen. Das Mähgut musste zusammengetragen und an den Fuß des Hofbergs geschaffen werden. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre das nicht möglich gewesen.

Foto: Reinhard Wolf, Titel: Schönamsgruber Linde

Foto: Reinhard Wolf, Füllmenbacher Hofberg Schönnamsgruber-Linde klein

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit von swaechter. Permanenter Link zum Eintrag.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.