Das Wichtigste vom Naturschutztag 2015

Als rundum gelungene Veranstaltung lobt Vizepräsident Reinhard Wolf den am 7. November 2015 in der Musikhalle Ludwigsburg abgehaltenen 12. Naturschutztag des Schwäbischen Albvereins. Rund 150 Teilnehmer waren zu der traditionsreichen Veranstaltung gekommen, um sich über die Naturschutzstrategie der Landesregierung zu informieren und Umsetzungsbeispiele mit auf den Weg zu nehmen.
Im folgenden finden Sie eine Zusammenfassung.

        

Hier die Vorträge:

Sylvia Metz
Geschützte Arten vor der Haustür – am Beispiel der Silberdistel
(pdf-Datei, Dateingöße: ca. 17 MByte)

Dr. Mattias Rupp
Lichte Waldbiotope
(pdf-Datei, Dateingöße: ca. 5 MByte)

Franziska Oesterle
Was macht ein Landschaftserhaltungsverband?
(pdf-Datei, Dateingöße: ca. 7 MByte)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.