Wie kann der Schwäbische Albverein bei der Naturschutzstrategie des Landes mitwirken?

Beim 12. Naturschutztag des Schwäbischen Albvereins am 7. November 2015  in der Musikhalle in Ludwigsburg lautet das Thema “ Die Naturschutzstrategie des Landes Baden-Württemberg – … und was wir als Schwäbischer Albverein beitragen können“. In Vorträgen werden verschiedene Ansätze aufgezeigt. Das detaillierte Programm finden Sie hier

Albvereinspräsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß wird den Naturschutztag um 10 Uhr mit einer Ansprache eröffnen und zum Abschluss Fragen beantworten.

Eine zahlreiche Teilnahme naturschutzinteressierter Mitglieder und Nichtmitglieder wird ausdrücklich begrüßt. Die Teilnahme ist kostenlos, Getränke und Verpflegung gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Eine schriftliche Anmeldung bis zum 23.Oktober 2015 beim Referat Naturschutz, Hospitalstr. 21 B, 70174 Stuttgart, E-Mail: naturschutz@schwaebischer-albverein.de ist erforderlich.

Infos zur Veranstaltung auch unter Termine

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.